Nähkurs für Einsteiger

18. 10. 2024 bis 29. 11. 2024 um Uhr

In diesem Kurs für Näheinsteiger erwartet sie folgendes: Nähmaschine kennenlernen: - Wie muss ich den Faden einfädeln? - Wie muss ich die Maschine reinigen? - Welche „Probleme“ können auftreten? Grundlagen des Nähens: - Welche Stiche gibt es? Welche Garne muss ich benutzen? Welche Stoffe für welches Projekt? Mit kleinen Projekten, können Sie die erlernten Fähigkeiten testen: Zum Beispiel: - Projekt Nadelkissen für unsere Stecknadeln, - Projekt ein Kissen mit Hotelverschluss, - Projekt nach Absprache Einzelprojekte oder Gruppenprojekt, Mitzubringen sind: eigene Nähmaschine ( vereinzelt Leihmaschinen vorhanden, Verfügbarkeit erfragen!) Maßband, Stoffschere, Stecknadeln, ggf Schneiderkreide, Handnähnadeln, Garne Stoffe können über die Dozentin, Frau Annika Fischer, erworben werden.

Plakat des Nähkurses

Veranstaltungsraum der Frauengruppe Großbreitenbach e.V.

VHS Arnstadt - Ilmenau - Außenstelle Großbreitenbach

Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]